Damavand

Damavand

Ein Klassiker, der wiedergeboren ist, um Gutes zu tun

Eines unserer beliebtesten Strickmodelle für Herren kehrt im HW20 zurück und wird jetzt aus vollständig rückverfolgbarer und nachhaltiger NATIVA™ Wolle gefertigt.

Die Damavand Familie von Sweatshirts mit Rundhalsausschnitt, V-Ausschnitt und durchgehendem Reißverschluss ist seit langem eines der Lieblingsmodelle unserer Strickwaren für Herren. Unserem Pioniergeist getreu wollten wir hier einen umweltbewussteren Ansatz bei der Wollbeschaffung verfolgen. Das Ergebnis ist ein Klassiker, der neu erfunden wurde, um Gutes zu tun, hergestellt aus 100 % nachhaltiger, rückverfolgbarer NATIVA™ Wolle.

NATIVA™ Wolle:
entscheide Dich für Blockchain

Von der Farm, von der die Wolle stammt, bis zur Weberei, in der der Stoff hergestellt wird, sammelt die Blockchain-Technologie sicher Informationen und verbindet alle Personen und Prozesse, die an der Herstellung unserer Pullover beteiligt sind. Dabei stellt sie sicher, dass jeder Schritt in Übereinstimmung mit den Protokollstandards von NATIVA™ durchgeführt wird. Blockchain ist weit mehr als ein Schlagwort für Techniker, Blockchain ist das, was vollständige Transparenz über die Lieferkette unserer Damavand Sweatshirts ermöglicht.

Farmen

Wo die Wolle herkommt

Kämmerei

Wo die Wolloberfläche gekämmt wird

Spinnerei

Wo die Wolle gesponnen wird

Weben
und stricken

Wo das Gewebe der Damavands gefertigt wird

Von der Farm bis zum Verbraucher,
über einen QR-Code

Transparenz in der Lieferkette bedeutet, dass wir unseren Kunden den Weg der Wolle der Damavands wirklich aufzeigen können. Scanne den QR-Code auf dem Damavand Hängeetikett, um jeden Schritt des Produktionsprozesses visuell nachzuverfolgen.

Damavand

NATIVA™ Wolle:
entscheide Dich für die Menschen

Das ist Daniel. Er arbeitet als Landwirt in Patagonien, wo er sich um die Schafe kümmert, die uns mit der NATIVA™ Wolle versorgen, aus der unsere Damavand Sweatshirts gefertigt werden. Wir haben ihn bei der Arbeit getroffen, mit ihm über sein tägliches Leben gesprochen, über seine Leidenschaft für Tiere und sein Engagement, seinen Teil zu ihrem Wohlergehen beizutragen. Als wir unsere Schritte bis zur Quelle zurückverfolgten, erschloss sich uns eine Welt, in der Menschen wie Daniel durch ihr Engagement und ihre harte Arbeit Pionierarbeit für die Zukunft leisten. Denn nur die Kenntnis über unsere Ursprünge kann uns den Weg in eine bessere Zukunft ebnen.

Damavand

NATIVA™ Wolle:
entscheide Dich fürs Wohlergehen

Mit jedem Damavand Sweatshirt entscheiden wir uns für die Zukunft, indem wir NATIVA™ Wolle wählen, die in Patagonien nachhaltig von Schafen gewonnen wird, deren Wohlergehen von Landwirten wie Daniel überwacht und jederzeit geschützt wird.

Unsere Farmen haben die Praxis des Mulesing verboten, und die Fütterung, Zucht, der Umgang, die Behandlung, die Gesundheit und die Infrastruktur der Tiere sind Teil eines rigorosen Managementplans, den jeder Farmer gewissenhaft durchführt. Darüber hinaus halten sie sich an strenge Richtlinien bezüglich Landbewirtschaftung und ethischer Arbeit.