HW22 Circular
Series

One material,
infinite lives

Scroll down

One material,
infinite lives

Alle Modelle der Circular Serie sind dank ihrer Beschaffenheit aus nur einem Material zu 100 % recycelbar. Füllung und Besätze sind aus Nylon 6 gefertigt, das Obermaterial besteht aus dem regenerierten Nylon ECONYL®, einem Nylon 6 Hochleistungsgarn, das aus ausrangierten Fischernetzen und anderen Wertstoffen zurückgewonnen wird.

ECONYL® Regeneriertes
Nylon

100 %
recycelbar

Rücknahmeprogramm

CRADLE TO CRADLE
CERTIFIED® GOLD

Drapers Sustainable
Fashion 2022
Awards FInalist

Mittellange Circular

Parka-Jacke

Ein Klassiker wie die Parka-Jacke, angepasst an einen zeitgemäßen Look mit nachhaltiger Seele. Diese Jacke ist zu 100 % recycelbar, da sie aus einem einzigen Material besteht.

Mittellange offene

Circular Skidoo Jacke

Unsere erste Jacke wird zirkulär: Die HW22 Circular Skidoo wurde entwickelt, um Dich warm zu halten und gleichzeitig 100 % recycelbar zu sein, da sie aus einem einzigen Material hergestellt wird.

about
circular series

Wir schreiben eine neue Erzählung

Die Circular Series ist nicht nur eine Geschichte.
Sie ist DIE Geschichte über das Engagement von Napapijri, die Zukunft der zirkulären Mode zu gestalten, indem wir den Lebenszyklus unserer Kleidung neu gestalten.
Und so geht‘s:

Wir verwenden ein Material

Die Zusammensetzung der Circular Series aus einem einzigen Material erleichtert den Recyclingprozess, bei dem die Fasern dem Upcycling zugeführt werden können, ohne ihre Eigenschaften oder ihre Wertigkeit einzubüßen.

Wir haben den Kreislauf neu definiert

Mit der Beschaffenheit der Circular Series aus dem regenerierten Nylon ECONYL® und Nylon 6 hat Napapijri einen positiven Kreislauf kreiert, der eine unbegrenzte Wiederverwertung und Neugestaltung der Kleidung ermöglicht.

Wir machen es möglich

Dank unseres Online-Rücknahmeprogramms können die Circular Modelle nach zwei Jahren zurückgegeben und über das ECONYL® Regeneration System zu neuem Garn und neuen Produkten recycelt werden.

read more

CRADLE TO CRADLE

CERTIFIED® GOLD

Unsere bahnbrechende Circular Series komplett recycelbarer Jacken wurde mit dem repräsentativen CRADLE TO CRADLE CERTIFIED® Gold-Zertifikat ausgezeichnet, dem weltweit fortschrittlichsten Standard für sichere, zirkuläre und verantwortungsvolle Materialien und Produkte. So wollen wir unseren Teil beitragen. So entscheiden wir uns für die Zukunft. Und zwar mit herausragendem Erfolg, was nicht nur für uns, sondern für die gesamte Modeindustrie neue Standards setzt: Diese Zertifizierung setzt ein wichtiges Beispiel, da bisher keine Marke in nur vierzehn Monaten erfolgreich ein komplett zirkuläres System entwickeln konnte. Dabei haben wir effektiv alle Ebenen des technischen Kreislaufes unserer Circular Series einbezogen, überprüft und erneuert. Hört sich kompliziert an? Schauen wir uns an, was das in der Praxis bedeutet.

Mehr entdecken

Registriere

Already purchased your circular item?

Bring Deine Circular Jacke zwei Jahre nach der Registrierung zurück und Du erhältst -20 % auf Deinen nächsten Circular Einkauf.

TRAGE DEINEN TEIL BEI