Circular Series

Aus welchem Material besteht die Napapijri Circular Series?

Das Besondere an der Napapijri Circular Series ist, dass sie aus einem einzigen Material besteht: Das Futter und die Besätze sind aus Nylon 6 gefertigt, das Obermaterial besteht aus dem regenerierten Nylon ECONYL®, einem Nylon 6 Hochleistungsgarn, das aus ausrangierten Fischernetzen und anderen Wertstoffen zurückgewonnen wird.
Die Verwendung eines einzigen Materials erleichtert den Recyclingprozess, da der Artikel ohne jegliche Vorbereitung in die Recyclingmaschine gegeben werden kann. Die Fasern können entsprechend verarbeitet werden, ohne ihre Eigenschaften oder ihre Wertigkeit einzubüßen. So kann das regenerierte Nylon ECONYL® wieder und wieder recycelt werden.

Besteht das regenerierte Nylon Econyl® aus recycelten Flaschen?

Nein, es besteht aus ausrangierten Fischernetzen und anderen Wertstoffen.

Wie läuft der Recyclingprozess der Napapijri Circular Series ab?

Die Verwendung eines einzigen Materials erleichtert den Recyclingprozess, da der Artikel ohne jegliche Vorbereitung in die Recyclingmaschine gegeben werden kann. Die Fasern können entsprechend verarbeitet werden, ohne ihre Eigenschaften oder ihre Wertigkeit einzubüßen. So kann das regenerierte Nylon ECONYL® wieder und wieder recycelt werden.

Enthält die Circular Series Thermo-Fibre™?

Ja, aber eine spezielle Form von Thermo-Fibre™ aus Nylon 6, die extra für die Circular Series entwickelt wurde. Unsere anderen Modelle sind mit Thermo-Fibre™ aus Polyester gefertigt.

Wie kann ich meinen Circular Series Artikel registrieren? Wie erhalte ich Zugang zum Recyclingprogramm?

Um auf das Recyclingprogramm zugreifen zu können, musst Du den einzigartigen Code Deines Circular Series Kleidungsstücks innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum auf Deinem napapijri.com-Konto registrieren.

Folge einfach die Online-Anleitung, um das Recyclingprogramm zu aktivieren. Bitte beachte, dass Du Deinen Artikel registrieren musst, wenn Du am Recyclingprogramm teilnehmen möchtest.

Wo finde ich den QR- und den Circular Series Code meines Artikels?

Du findest beides auf dem Etikett auf der Innenseite Deiner Circular Jacke.

Kann ich den Artikelonline registrieren, wenn ich es im Geschäft kaufe?

Ja. Um Deinen Circular Artikel zu registrieren und auf das Recyclingprogramm zugreifen zu können, musst Du ein Konto auf napapijri.com erstellen und Dich anmelden. Dazu gibst Du den einmaligen Code, der auf dem Innenetikett der Jacke aufgedruckt ist, ein. Du kannst Deinen Circular Artikel bis zu 60 Tage nach dem Kaufdatum registrieren.

Befolge einfach die Online-Anleitung, um das Recyclingprogramm zu aktivieren. Bitte beachte, dass Du Deinen Artikel registrieren musst, wenn Du am Recyclingprogramm teilnehmen möchtest.

Kann ich meinen Artikel ohne den QR-Code registrieren?

Ja, Du kannst Deinen Artikel ohne den QR-Code registrieren, indem Du den individuellen Circular Series Code, den Du auf dem Etikett auf der Innenseite findest, in das Onlineformular einträgst.

Kann ich meinen Artikel ohne den QR- oder Circular Series Code registrieren?

Sollten der QR-Code und der Circular Series Code entfernt worden sein, kann der Artikel leider nicht mehr registriert werden.

Kann ich die Registrierung des Artikels übertragen, wenn ich es verschenke oder spende?

Die ursprüngliche Registrierung kann nicht übertragen werden. Der neue Besitzer kann den Artikel auf seinem Konto registrieren und nach zwei Jahren ab dem neuen Registrierungsdatum recyceln.

Was ist der Unterschied zwischen einer Rücksendung und dem Recyclingprogramm? Kann ich meinen Artikel auch einfach so zurückgeben?

Keine Sorge, Du kannst Deinen Artikel ab dem Kaufdatum aus beliebigen Gründen zurückgeben (vorausgesetzt, er befindet sich in einem neuen Zustand). Weitere Informationen findest Du auf unserer Seite für Rücksendungen.

Das Recyclingprogramm bezieht sich insbesondere auf die Rückgabe des Artikels zum Recycling nach (mindestens) 2 Jahren ab dem Datum der Registrierung.

Kann ich meinen Circular Series Artikel jederzeit anmelden?

Nein. Du kannst Deinen Circular Artikel bis zu 60 Tage nach dem Kaufdatum registrieren.

Wann wird mein Circular Series Artikel zurückgenommen?

Du kannst deinen Circular Artikel erst zwei Jahre nach dem Registrierungsdatum recyceln.

Sobald die Recycling-Option für Dich verfügbar ist, hast Du 2 Jahre Zeit, Deinen Artikel zu recyceln, bevor die Recycling-Option für Deinen Artikel deaktiviert wird.

Muss ich meinen Artikel nach 2 Jahren recyceln?

Nein, 2 Jahre sind der früheste Zeitpunkt. Du kannst das Recyclingprogramm jederzeit nach Ablauf von 2 Jahren ab dem Registrierungsdatum und 2 Jahre, nachdem die Recycling-Option verfügbar wurde, in Anspruch nehmen.

Kann ich meinen Circular Series Artikel auch vor Ablauf der 2 Jahre recyceln?

Um einen bewussten Konsum zu fördern, hast Du erst zwei Jahre nach dem Registrierungsdatum die Möglichkeit, Deinen Artikel zu recyceln. Danach wird es zu neuem Garn und neuen Produkten verarbeitet.

Kann ich die Circular Series Artikel im Plastikmüll entsorgen?

Nein, die beste Möglichkeit, Napapijri Circular Series zu recyceln, ist die Teilnahme an unserem Recyclingprogramm. Wir sorgen dafür, dass die Rohstoffe zu neuem Garn und neuen Produkten verarbeitet werden.

Was erhalte ich, wenn ich meinen Artikel der Circular Series über dieses Programm recycle?

Nachdem der Artikel, den Du zurückgeschickt hast, überprüft wurde, geben wir Dir einen Promo-Code mit 20 % Rabatt, der ein Jahr lang für alle Artikel der Circular Series gültig ist, die auf der Website zum Kauf angeboten werden. Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Sollten Artikel der Circular Series nicht mehr zum Kauf angeboten werden, wird die Aktion auf andere Kategorien ausgeweitet.

Welche Mitteilungen kann ich bezüglich meines Kaufs der Circular Series erhalten?

Wir werden Dich nur für Service-Mitteilungen im Zusammenhang mit Deinem Circular Series Kauf per E-Mail kontaktieren, z. B. um die erfolgreiche Registrierung des Produkts zu bestätigen, den Ablauf der Frist für die Rückgabe des Produkts mitzuteilen, usw.

Rechtliche Hinweise

Wir behalten uns das Recht vor, das Recyclingprogramm Circular Series jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen zu ändern und/oder zu deaktivieren und/oder alternative Prämien und Anreize anzubieten. Jegliche Änderungen oder Modifikationen werden sofort mit der Veröffentlichung der Änderungen auf der Website wirksam, unbeschadet der Rechte, die bereits mit dem Kauf eines Artikels vor der Veröffentlichung solcher Änderungen oder Modifikationen erworben wurden. Das Recyclingprogramm ist auf der Napapijri-Website in den Ländern aktiv, in die Napapijri liefert: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Irland, Italien, Luxemburg, Spanien, Schweiz und Vereinigtes Königreich (einschließlich Nordirland und Isle of Man). Der erhaltene Prämiencode ist nur auf napapijri.com gültig.